Hamm von Morgen: Klimaschutz

Über 100 Interessierte füllten den Saal im Alten Fährhaus.

Über 100 Bürgerinnen und Bürger konnten wir gemeinsam mit Fridays for Future und dem NABU ins Fährhaus bewegen, um dort kontrovers zu diskutieren. Diesmal stand bei der Hamm von Morgen-Debatte die Frage im Raum, ob der vorgestellte Klima-Aktionsplan für unsere Stadt ausreicht oder ob er weiter entwickelt werden muss. „Das Thema geht uns alle an und deshalb wollen wir den Plan gemeinsam kritisch betrachten“, unterstreicht der Landtagsabgeordnete für Hamm Marc Herter die Motivation für die Veranstaltung. Einhellige Meinung: Es ist gut, dass dieser Plan am 10. Dezember im Rat beschlossen wird.

Und es ist noch besser, dass die Maßnahmen zunächst bis 2025 festgelegt werden. So können darüber hinaus durchaus Nachbesserungen stattfinden, um das Ziel zu erreichen, Hamm bis spätestens 2035 klimaneutral aufzustellen. „Demokratie kann lebendiger nicht gelebt werden, als mit solch offenen Auseinandersetzungen“, freut sich Fraktionschef Justus Moor.

Lies hier den ganzen Plan:

Hamm von Morgen: Klimaschutz